Unsere Trainerinnen


Karin Brodbeck

Karin Brodbeck ist eine erfahrene Artistin und Zirkuspädagogin. Die diplomierte Zirkus-, Theater- und Bewegungspädagogoin engagiert sich seit 26 Jahren im Jugendzirkus Prattelino, wirkte fünf Jahre beim Zirkus Stern mit, arbeitete 3 Jahre als artistische Leiterin im Jugendzirkus Tortellini, ist seit langem als Jugend+Sport-Leiterin tätig, arbeitet als Bewegungslehrerin an einer Sonderschule und gibt immer wieder Bewegungskurse im In- und Ausland.

"Seit 26 Jahren sammle ich mit tiefster Begeisterung in der Zirkuswelt Erfahrungen und es ist mir ein Anliegen interessierten Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen die spannende, vielseitige, wertvolle und lernreiche Zirkuswelt näher zu bringen."

Seraina Horisberger

Seraina Horisberger ist dipl. Bewegungspädagogin. Ihre fundierte Zirkuskenntnisse erwarb sie an der Zirkusschule in Sion, bei diversen Zirkusprojekten sowie beim Unterrichten in der Zirkuswerkstatt, im Jugendzirkus Basilisk, an der Zirkusschule Marotte und im Acorbalett Center in Basel.

„Mir liegt sehr am Herzen die Kinder in ihrem Bewegungsdrang zu unterstützen und sie auf spielerische Weise in Körperbewusstsein, Geschicklichkeit und Kraft zu fördern.“

Pia Lehmann

Pia Lehmann sammelte vielseitige pädagogische Erfahrungen in ihrer Arbeitswelt als Kindergärtnerin, sowie auch im Zirkusgeschehen. Seit 16 Jahren ist sie als Artistin und Leiterin im Jugendzirkus Prattelino tätig und bietet zusätzlich immer wieder verschiedene Workshops im Zirkusbereich an. Ihre Freude an der Zirkuswelt zeigt sie auch bei diversen Auftritten oder vertieft ihr Können und Wissen beim Besuch von Zirkuskursen und Zirkusworkshops.

"Ich möchte gerne meine eigene Faszination und Freude an der Zirkuswelt und Bewegung an Interessierte weiter geben."

Blanca Böll

Blanca Böll ist diplomierte Bewegungspädagogin und unterrichtet in Teilzeit Rhythmik für die Kindergartenstufe. Erste Zirkuserfahrungen sammelte sie im Zirkus Stern und anschliessend als mehrjährige Leiterin im Jugendzirkus Prattelino. Am Jojo-Institut für Artistik und Theater in Deutschland liess sie sich zur Zirkustrainerin ausbilden und ist als Mitspielerin im Clownduo „Peppina und Lillilu“ unterwegs.  

„Mich begeistert die Vielfalt und die Spielfreude an der Zirkuswelt, die ich gerne mit anderen teilen möchte.“


Vorstand des Vereins Zirkuswerkstatt Liestal

Präsidentin Aktuarin Kassier
Karin-klein.png Seraina.jpg David-klein.jpg
Karin Brodbeck Seraina Horisberger David Schmid